Pako haben wir im Frühjahr 2016 aus Neuenhagen von der Rancho Cascado erhalten. Er sollte der Kumpel unseres Seniors Puk werden, damit dieser noch ein paar Jahre mit einem Artgenossen zusammen leben kann. Gemeinsam sollten sie unsere Nandus beschützen.
Das haben die Beiden super gemacht - und sie gingen mit uns spazieren. Eine Freude schon im Vorfeld, wenn Pako merkte wir gehen baden. Er sang dann so schöne Lieder vor Freude.
Aber noch lieber als Wasserbäder mochte er Sandbäder. Egal wo wir unterwegs waren - ein Sandweg, ein Sandhaufen, irgendwas mit Sand und er schmiss sich rein und wälzte was das Zeug hält.
Obwohl er der Kleinste von der Statur her war; er konnte sich immer durchsetzen. Wollte er zuerst fressen, tat er es. Wollte er seinen Berg besteigen, tat er es. Wollte er nicht ans Halfter, dauerte es sehr lang, bis man ihn überzeugen konnte.
Pako war unser Liebling, unser Sonnenschein. Seine versteckte Neugier, sein geheimer Entdeckerdrang hat uns vor manch komische Aufgabe gestellt.
Er wird das Aushängeschild der WANDERLAMAS bleiben. Er hat die Entscheidung zu den WANDERLAMAS mit geprägt, ohne ihn wären die WANDERLAMAS nicht an den Start gegangen
Wir werden Dich in unseren Herzen tragen und immer mitnehmen, egal wo wir unterwegs sind. Danke für die Zeit mit Dir.
Kommentar schreiben